Christian NeumannDigitale Lösungen für nachhaltige Mobilität

Über mich

Portrait Christian Neumann

Als freiberuflicher Informatiker engagiere ich mich leidenschaftlich in vielfältigen Software-Projekten, wobei mein thematischer Schwerpunkt auf nachhaltiger Mobilität liegt. Mit jahrelanger Projekterfahrung und einem abgeschlossenen Master of Science in Informatik stehe ich als erfahrener Full-Stack-Software-Entwickler für eine fundierte Expertise.

Meine technische Expertise erstreckt sich über ein breites Spektrum von Webanwendungen bis hin zu Mobilitätsdaten, Karten und Routing-Lösungen. Dabei setze ich mein Know-how nicht nur unterstützend in bestehenden Software-Teams ein, sondern übernehme auch gerne technische Leitungsaufgaben.

Als Full-Stack-Entwickler decke ich sämtliche Aspekte des Entwicklungsprozesses ab. Von der Konzeption über die umfassende Entwicklung im Frontend und Backend bis hin zu durchdachten Teststrategien und reibungslosem Deployment.

Mit Kenntnissen im Bereich der nachhaltigen Mobilität, wie Umweltverbund aus Fußverkehr und Radverkehr, ÖPNV und Sharing-Angebote, trage ich dazu bei, innovative Lösungen zu entwickeln.